Neu in der Stadt

»Wir Frauen« – das Netzwerk für engagierte Frauen

Eine neue Plattform für Frauen hat sich am 27. Juni der Öffentlichkeit präsentiert. »Wir Frauen« ist ein Netzwerk engagierter Frauen aus Wiener Neustadt. Ihr Ziel: „Wir werden in Zukunft unsere Stadt mit Aktivitäten im sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Bereich beleben“, sagt Erika Buchinger, die Obfrau von »Wir Frauen«.

Hoher Besuch beim Startschuss von »Wir Frauen«: Ministerin Maria Rauch-Kallat (m.) wurde begrüßt von Eva Ferstl, Elfie Wagner, Erika Buchinger, Christian Stocker, Karin Kaiser, Helga Platzkammer, Maria Fenz und Anna Puntigam.Hoher Besuch beim Startschuss von »Wir Frauen«: Ministerin Maria Rauch-Kallat (m.) wurde begrüßt von Eva Ferstl, Elfie Wagner, Erika Buchinger, Christian Stocker, Karin Kaiser, Helga Platzkammer, Maria Fenz und Anna Puntigam.

„Das Feedback der Neustädter Frauen, vor allem aus der Wirtschaft, ist bisher großartig. Das zeigt uns, dass es längst Zeit war ein solches Netzwerk aufzubauen“, ist Karin Kaiser, Gemeinderätin und Obfrau-Stellvertreterin, stolz auf die neue Initiative. Am Ende des Jahres soll der Reinerlös aus allen Aktivitäten einem Sozialfonds zugute kommen.

Quelle: wir neustädter | 07/2006